Faszination Osterfeuer

Faszination Osterfeuer (im Schneetreiben)

Am 30. März fand dieses Jahr wieder eine wunderbares Osterfeuer in Fahrenkrug statt. Diesmal hatte bei uns in Fahrenkrug der Vorstand des TUS die Organisation übernommen.

 Nachdem Vereinsvorsitzende Heike Spahr schon länger mit der Vorbereitung beschäftigt gewesen war hatte sich ab Anfang März der Vorstand immer wieder intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt.

Am Ostersamstag war es dann soweit: der mächtige Holzstoß wurde am Rande des Sportplatzes angezündet (natürlich überwacht von den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr damit nicht passieren konnte).

Trotz einsetzendem Schneetreiben ließen sich die Akteure den Spaß nicht verderben.

Was wohl mehr gefragt war: Glühwein oder Bier? Die Würstchen waren auf jeden Fall schon um 21:00 Uhr radikal vertilgt.

Gegen 23:00 Uhr war der offizielle Teil dann vorbei. Der harte Kern der Osterfeuerbesucher ließ es sich jedoch nicht nehmen die Lagerfeuerromantik bis in den neuen Tag hinein zu genießen.

Vielen Dank lieber TUS, dass Ihre diesen alten Brauch hochhaltet.

20130410 Foto Osterfeuerbericht klein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.