Mit der CDU in den Erlebniswald nach Trappenkamp

Trappenkamp 005

Spannend! Was verbirgt sich hinter dem Baumstumpf?

Im Rahmen der Ferienspaßaktion des TUS Fahrenkrug lud der CDU Ortsverband Fahrenkrug 15 Kinder zum Erforschen des Waldes im Erlebniswald Trappenkamp ein.

Unter fachkundiger Führung einer Waldpädagogin haben wir uns auf den Weg gemacht, das Leben unter der Erde und an alten Baumstümpfen zu erforschen.

Zu Beginn gab es eine Überraschung: Sehr eindrucksvoll wurde uns demonstriert, wie man mit dünnen Baumscheiben Seifenblasen herstellen kann. Doch dann ging es mit Bollerwagen und Forscherausstattung ausgerüstet auf dem Weg in den Wald. In kleinen Gruppen wurden mittels Bestimmungsbüchern nach Käfern, Fröschen, Kröten, Regenwürmern, Schnecken und vielen anderen Erdbewohnern gesucht. Da staunten Kinder und Erwachsene, wie lebhaft das Leben im Waldboden doch ist und wie groß die Käfer auch hier in Norddeutschland werden können.

Nachdem dem Forscherdrang ausgiebig nachgegangen wurde, haben sich die Kinder noch frei im Erlebniswald austoben können. Besonders ausgiebig wurden an der Holzbastelstation viele verschiedene Dinge wie Kisten, Briefkästen, Puppen und Vieles mehr hergestellt. Aber auch der Rutschenturm, das Wasserspielland und ein riesiger Rasensprenger hatten an dem heißen Nachmittag eine große Anziehungskraft.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr; und da alle Betreuer wieder zugesagt haben mitzumachen, steht einer Neuauflage der beliebten Ferienspaßaktion nichts im Wege.

Also dann bis zum Sommer 2014!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrenkrug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.