Baumkontrolle in Fahrenkrug

Als Gemeinde sind wir verpflichtet zweimal im Jahr die Bäume im Dorf an den Straßen zu begutachten. Auffälliges Totholz soll dann von einer Firma entfernt werden, um die Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Da wir zur Erstbegutachtung keine Firma beauftragen möchten, übernehmen diese Aufgabe die Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder. Hierzu haben sich Carsten Doose, Christian Spahr, Heinke Kruse, Michael Petitjean, Willi Fischer, Stefan Ehrig und Sebastian Fuß bereit erklärt. Ein einziges Ausschussmitglied, das nicht über die CDU in die Gremien besetzt wurde, übernimmt einen Teil der anstehenden Arbeit.

Wenn allerdings solche Sachverhalte wie letztens in der Segeberger Zeitung den Bürgern mitgeteilt wird, kommt es zu Vorwürfen, ob denn schon wieder Wahlkampf sei. Statt anderen Vorhaltungen zu machen, hoffen wir, dass alle gemeinsam die anstehenden Aufgaben der Gemeindearbeit übernehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Fahrenkrug, Ortspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.