825-Jahrfeier

Die Jubiläumswoche zum 825jährigen bestehen unseres Dorfes kann kommen. Die Beiträge der Vereine, Gruppen und Vereinigungen wurden zum großen Teil festgelegt. Wir starten mit dem Dorffest am 09. Juli 2017, das um 10 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet wird. Anschließend wird die Festwoche feierlich eröffnet und das neue Bildungszentrum eingeweiht. Die Planung für die gesamte Woche steht voraussichtlich Anfang April fest.

Am Sonntag ab 12 Uhr bekommen alle Vereine, Gruppen und Vereinigungen im Dorf die Möglichkeit sich vorzustellen und neue Mitglieder zu werben. Auf dem Bolzplatz der Schule werden Attraktionen für Kinder aufgebaut. Auf dem Schulhof bis zum Eingang des Bürgerhauses wird Rollstuhlparkour zum Mitmachen aufgebaut. Und auf dem Parkplatz des Kindergartens werden Leckereien und Getränke angeboten, während der Kindergarten und  die Freiwillige Feuerwehr einen Tag der offenen Tür veranstalten werden.

Viel Spaß!