Sitzungskalender

In Fahrenkrug gibt es drei Gremien. Diese tagen stets öffentlich: In der Gemeindevertretung fassen die gewählten Gemeindevertreter bindende Beschlüsse. Die Sitzung wird vom Bürgermeister geleitet.

Der Planungsausschuss trifft insbesondere planerische und finanzielle Entscheidungen. Diese gelten als Empfehlung für die Gemeindevertretersitzung und müssen von dieser erst noch bestätigt werden. Auch Bürgerliche Mitglieder, die nach der Kommunalwahl von den Fraktionen in der Gemeindevertretung benannt wurden, nehmen als Stimmberechtigte Mitglieder teil. Die Sitzung leitet der Ausschussvorsitzende.

Der Maßnahmenausschuss wird in anderen Kommunen als Bauausschuss bezeichnet. Die Umbennenung soll verdeutlichen, dass insbesondere die Umsetzung von im Haushalt oder in der Gemeindevertretung beschlossenen Maßnahmen bearbeitet werden soll. Auch er erarbeitet Empfehlungen. Es gibt hier ebenfalls Bürgerliche Mitglieder. Die Sitzungen leitet der Ausschussvorsitzende.

Mit diesem Link gelangen Sie zum Sitzungskalender der Gemeinde Fahrenkrug. Folgen Sie Link „Sitzungskalender“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählen Sie „Fahrenkrug“, den Zeitraum, der angezeigt werden soll, und das Gremium aus, dessen Tagesordnung (TO) bzw. dessen Niederschrift (NIE) Sie sich anschauen möchten.

Sitzungskalender der Gemeinde Fahrenkrug